Ahoi, und Leinen los! Es ist endlich wieder so weit: Der legendäre Seeheld Horatio Hornblower sticht in See. Für Anhänger des gepflegten Seefahrer-Abenteuers ist die komplette Reihe von „Hornblower“ ein absolutes Muss. Zur Ikone der Filmgeschichte stieg die Romanfigur des Autors C. S. Forester, 1937 erstmals veröffentlicht, durch die grandiose Darstellung von Gregory Peck in „Des Königs Admiral“ aus dem Jahre 1951, auf. Doch die zwischen 1998 und 2003 vom amerikanischen Sender „A&E“ verfilmte TV-Serie (in England wurde sie von ITV gezeigt), die sich ebenfalls an den Romanen Foresters orientiert, kann es locker damit aufnehmen: Es entstanden insgesamt nicht weniger als acht Folgen der aufwendig gestalteten Abenteuer, alle in Spielfilmlänge zwischen 90 und 100 Minuten. Mehr Hornblower war nie!
Admin
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hatutiekannichdiesehnwenndudiehastaufcdmöchttischsiehabennurzumangucken.
Das ist alles ein Wort.
Die Inkarnation von Ritter Kalbutz wird euch ein Leben lang verfolgen. Stelle jetzt Versehrtenkompanie Ü50 auf. Das was ich schreibe ist meine Meinung,welche ich auch vertrete! Wenn sie falsch ist laß ich mich gern eines besseren belehren.Auch wenn sich die Rechtschreibung gegen mich streubt. Niemand ist perfeckt.
Auch sehen wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Inkarnation von Ritter Kalbutz wird euch ein Leben lang verfolgen. Stelle jetzt Versehrtenkompanie Ü50 auf. Das was ich schreibe ist meine Meinung,welche ich auch vertrete! Wenn sie falsch ist laß ich mich gern eines besseren belehren.Auch wenn sich die Rechtschreibung gegen mich streubt. Niemand ist perfeckt.
... ich habe es endlich geschafft mir 800 min pure Royal Navy anno 1809 - 1813 anzuschaffen. Habe zwar erst 4 Filme gesehen, bin aber begeistert! Ich kann diese Serie nur weiter empfehlen, Sie spiegelt sehr gut die Zeit Anfang des 19. Jh wieder, nicht nur von der maritimen Seiten.
In der Episoden Frogs & Lobster (Froschfresser und Rotröcke) sieht man auch sehr gut britische Taktik und das Vorgehen als Plänkler.
Meine Bewertung nach 4 Episoden 10 von 10 Kanonenkugeln
Ich hab sie nicht zwei Jahre. aller höchstens 1 Jahr 11 Monate und 1 Tag. Aber ich wusste das du Umziehst, da hab ich sie nur sicher eingelagert. Werde sie dir zum "Feuerwehrtag" feierlich überreichen, wenn Peggy mich daran erinnert. und Schl... ist nicht nett geschrieben, habe sie ordentlich behandelt, gepflegt und gestreichelt.