#1 Kurze Vorstellung von Tom 23.06.2010 19:14

Hallo an alle!
Ich habe mich nun endlich-auf Anregung von Onkel Hu-hier im Forum angemeldet und werde Euch sicherlich mit mancherlei Fragen löchern,schreibt mir einfach,wenn´s euch dann irgendwann zulangt

Nun kurz zu meiner Person: Mein Name ist Thomas,komme aus Dresden und bin 40 Lenze jung.

Was will ich hier im Forum?
Wie schon gesagt,euch löchern und vor allem dazulernen,was das Thema"Lützower"betrifft,mein großes Ziel bzw.Vorhaben wird es sein,zusammen mit meiner Frau eine Kombination von militärischer und ziviler Darstellung zu vereinen.
Und meine militärische Darstellungsfigur wird ein Lützower sein.

Was reizt mich an den"Lützowern"?
Zum einen,daß ihnen bzw.ihren Führern nicht so sehr nur Preußen an sich am Herzen lag,sondern sie schon die Idee eines geeinten Deutschland hatten,zum anderen,daß es wirklich nur Freiwillige waren,die aus allen Schichten der Gesellschaft kamen,daß Standesunterschiede innerhalb des Freicorps praktisch nicht vorhanden gewesen sind oder gewesen sein sollen.
Von Napoleon "Schwarze Banditen"genannt,vom französischen General Fournier bei Kitzen zum Zeitpunkt des Waffenstillstandes 1813 mit den Worten bedacht: „L’armistice pour tout le monde, excepté pour vous“!(„Der Waffenstillstand gilt für alle, nur für Sie nicht!“)-gerichtet an Körner persönlich,aber im allgemeinen das ganze Corps betreffend-all das sind Punkte,die das Freicorps für mich symphatisch machen,weil es zeigt,das Corps wurde von den Franzosen gehasst und gefürchtet.
Und nicht zu vergessen-Theodor Körner wurde in Dresden geboren
Soweit zu meiner Vorstellung.

#2 RE: Kurze Vorstellung von Admin 24.06.2010 08:46

avatar

Hallo,

Herzlich Willkommen in unserem Forum! Ich freue mich auf interessante Beiträge....2222

#3 RE: Kurze Vorstellung von Onkel Hu 24.06.2010 16:05

avatar

Auch von mir ein herzliches willkommen

#4 RE: Kurze Vorstellung von Jäger K. 06.07.2010 22:03

avatar

fein.. wieder ein Zelt mehr im Biwak

herzlich Willkommen

haste schon ne Ausrüstung?

#5 RE: Kurze Vorstellung von Tom 07.07.2010 17:03

Ach wo,ich bin grad erst mal beim Sammeln von Infos zur Ausrüstung und dem Zusammensuchen von I-Net-Seiten und Adressen,wo es was gibt.
Aber nichtsdestotrotz Danke für Dein "Willkommen"!

#6 RE: Kurze Vorstellung von Jäger K. 07.07.2010 22:52

avatar

schick mir mal per mail eure Konfektionsgrößen

vieleicht bekommen wir ne "Beuteausrüstung" zusammen...
dann könntet ihr schon im Oktober beim Biwak mitmachen
da könnt ihr dann mal reinschnuppern...

Einen Schlafplatz im Zelt lässt sich bestimmt auch organisieren...

#7 RE: Kurze Vorstellung von Tom 08.07.2010 17:23

Na das is ja mal ein tolles Angebot-vielen Dank dafür!
Ich schick Dir am WE eine PN mit allen Größen und ich denke,daß ich bis Oktober dann auch schon einiges zusammenhab,sodaß da vll.nicht allzuviel an "Beutestücken"nötig ist,wir werden sehen.
Wenn ihr genug Pfannen und Tiegel habt-meine "Marketenderin" kann u.a. gut diese überbackenen Apfelringe mit Zucker und Zimt machen,so als kleinen Snack zwischendurch.
Wir würden dann die ganzen Zutaten schon fertig mitbringen,nur noch in die Pfanne-lecker...

#8 RE: Kurze Vorstellung von Jäger K. 08.07.2010 22:01

avatar

hört sich gut an...
muss ich mal mit dem kleinen Schirrmeister besprechen :-)

#9 RE: Kurze Vorstellung von Tom 09.07.2010 20:37

Ja,tu das mal,ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz