#1 Mal zur Info von Fw Pico 06.11.2011 20:05

avatar

Hi, wer ist eigentlich dieser Pico?
Stellt sich hier hin und stellt Personen an den Pranger.
Ist nur am rum nörgeln und kritisieren, warum tut er das?

Ich möchte als erstes mal klar stellen, es ist nicht so das ich Personen die ich Kritisieren nicht leiden kann. Also aus diesen Grund gegen sie vorgehe. Privat kenne ich sie gar nicht. Es geht mir auch nicht darum ihnen ihre geleistete Verdienste ab zusprech.
Es geht rein um ihre Handlungen im Hobby.
Natürlich könnte ich mich den Gegebenheiten, die seit mehr als 20 Jahren herrschen beugen.
Aber das ist der Falsche Weg.
Wir dürfen eins nicht außer acht lassen. Nach 2013 spätestens 15 werden wohl viele ihre Uniform an den Nagel hängen und in „ Rente“ gehe.
Aber was ist dann? Für die die dann noch weiter machen wollen?
Wir die Jugend, Leute wie Bunki oder Christian H. stehen dann wohl vor den Scherben die uns unserer Vorgänger hinterlassen haben.
Wenn wir 13 in Deutschland Europa zu Gast haben und dies geht daneben, brauchen wir wohl kaum noch auf schöne Veranstaltungen mit internationaler Beteiligung hoffen.
Dann sind einfach alle Messen gelesen.
Deshalb lasst uns jetzt Handeln, es ist fünf vor zwölf. Selbst wenn ihr nicht aktiv mitmachen möchtet, legt uns wenigstens keine Steine in den Weg.
Leget eure Verantwortung in fähige jüngere Hände und geht mit einen guten Gefühl und erhobenen Haupt in „Rente“ .

Denkt mal drüber nach.

#2 RE: Mal zur Info von Jäger K. 06.11.2011 20:32

avatar

im Rahmen der Modernisierung der preußischen Armee wurden die alten Offiziere in Pension geschickt.
Beförderungen erfolgten nur noch nach Leistung und nicht mehr nach Herkunft oder Dienstzeit
Der Erfolg stellte sich 1813 ein ;-)

#3 RE: Mal zur Info von Fw Pico 06.11.2011 20:37

avatar

Da bleibt nur zu Hoffen das wir aus der Geschichte die richtigen schlüsse ziehen.

#4 RE: Mal zur Info von Onkel Hu 07.11.2011 19:02

avatar

Dann gebt mir eine Festung und ich gehe in den verdienten Ruhestand

#5 RE: Mal zur Info von Jens 01 07.11.2011 20:36

#6 RE: Mal zur Info von Jens 01 07.11.2011 20:49

Aber warum sollen sie dann in Rente geschickt werden, wenn keiner mehr zu ihnen kommt, sind sie doch eh überflüssig?! Aber wenn dein Konzept stimmt & du genügend Kameraden dafür begeistern kannst, wirst du dich vor Zustrom nicht retten können?! ABER NUN NOCHMAL: Kameraden gewinnt man durch Überzeugung für die Sache, nur dann stehen sie wirklich hinter dir!

#7 RE: Mal zur Info von Fw Pico 07.11.2011 21:54

avatar

Das ist richtig, die geimeinschaft ist da.
Ist dir ja bestimmt auch schon aufgefallen.
Was wie genau passieren wird entscheidet im HMV die Mitgliederversammlung.
Ich denke das sich ausserhalb vom HMV Offiziere die nur den Dienstrang tragen schnell in die Reserve gestellt werden.
Da eh keine mehr mit ihnen Arbeiten möchte.

#8 RE: Mal zur Info von Onkel Hu 04.12.2011 19:58

avatar

Hallo mein Pico
Eines noch auf deinen Steinigen Weg.
Nicht alles auf einmal wollen, Geduld muß man auch aufbringen,sonst trittst du Leute welche willig sind in die Seiteund vergrämst sie.
Etwas Diplomatie hat schon so manche Sache schneller zum Ziel gebracht als eine Axt.

#9 RE: Mal zur Info von Fw Pico 04.12.2011 20:51

avatar

Ja das ist wahr.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz