Seite 2 von 3
#16 RE: für was man alles so bieten kann!!!:-) von Onkel Hu 07.01.2012 13:37

avatar

Könnte evtl. Pico passen.

#17 RE: für was man alles so bieten kann!!!:-) von Frettchen 11.01.2012 16:06

avatar

Also die Uniform stammt von keinem aktiven Mitglied. Also macht euch keine Hoffnung auf der preußischen Seite: Wir bleiben so stark!

#18 RE: für was man alles so bieten kann!!!:-) von Oberjaeger Huras 11.01.2012 17:00

avatar

Nein ist ja nicht böse Gemeint, aber kann man so eine Uniform nicht lieber dem Vereinsinventar zukommen lassen, als das die an einen Wildfremden bei Ebay verscherpelt wird... Vor allem weil es ja noch Regiments bezogen ist oder Besser Vereins bezogen. Bei einer Lützower (nicht böse gemeint) z.B. ist es ja nicht unbedingt Regiments oder Vereins bezogen.
Was denkst du wie ich reagieren würde, wenn auf einmal bei Ebay ne Tiroler auftaucht...

#19 RE: für was man alles so bieten kann!!!:-) von Frettchen 11.01.2012 17:08

avatar

Die Regelung gibt es bei uns auch! Also wenn jemdand austritt und seine Sachen verkaufen möchte, dann hat der Verein ein Vorkaufsrecht.
Als wir das Angebot gesehen habe, gingen viele Mails hin und her, von wem die Uniform sein könnte.
Aber wir haben nicht solche Westen und auch keine Kniebundhosen. Wahrscheinlich stammt sie von einem Mitglied, das vor 2002 ausgetreten ist (denn seitdem gibt es die Regelung und wir wissen, wo die alten Uniformen sind). Und anscheinend ist der Verkäufer kein ehem. Mitglied, also wurde sie schon mal verkauft.

#20 RE: für was man alles so bieten kann!!!:-) von Volodja Z 11.01.2012 22:05

avatar

Hallo Leute,

was haltet ihr denn von diesem "Tornister"??

Gruß


http://www.ebay.de/itm/Infanterierucksac...=item27c0e684d7

#21 RE: für was man alles so bieten kann!!!:-) von Frettchen 11.01.2012 22:55

avatar

Für welche Einheit gedenkst Du den Rucksack gebrauchen?

Zur Beurteilung müsste man Detailblider zur Verarbeitung der Nähte sehen. Interessant wäre auch das Innenleben (Futter? Aufteilung innen)

#22 RE: für was man alles so bieten kann!!!:-) von Volodja Z 11.01.2012 23:11

avatar

Ich benötige ihn nicht.
Aber ich wollte mal eure Meinung dazu hören, weil so einen habe ich noch nicht gesehen.
Sieht aber auch so aus als wäre da kein Innfutter drin, wie bei den französischen.

#23 RE: für was man alles so bieten kann!!!:-) von Oberjaeger Huras 22.04.2012 13:25

avatar

Gerade beim stöbern gefunden:

http://egun.de/market/item.php?id=382640...cd01c4622fc326e

#24 RE: für was man alles so bieten kann!!!:-) von Jäger K. 22.04.2012 13:39

avatar

garnicht mal schlecht... sogar ein Orden ist schon drann ;-)

#25 RE: für was man alles so bieten kann!!!:-) von Onkel Hu 22.04.2012 19:21

avatar

Die kommt mir bekannt vor.
Sieht aus wie die von Kanonenheinz.

#26 RE: für was man alles so bieten kann!!!:-) von Oberjaeger Huras 22.04.2012 19:27

avatar

nee dafür wär sie zu groß...

#27 RE: für was man alles so bieten kann!!!:-) von Onkel Hu 22.04.2012 19:31

avatar

Täusch dich mal nicht!

#28 RE: für was man alles so bieten kann!!!:-) von scout 22.04.2012 23:51

avatar

Frage dazu???
Wo ist er Inhalt von der Uniform????
Uniform ausgezogen und zu Preußen gewechselt????
Wie mein Feldherr immer sagt :es soll Männer in Hosen geben!!!!

#29 RE: für was man alles so bieten kann!!!:-) von Saxari 23.04.2012 15:27

avatar

Leute, da kann ich Euch beruhigen! Das ist die von meiner Tochter!

Andreas

#30 RE: für was man alles so bieten kann!!!:-) von Spion 23.04.2012 18:47

avatar

Was Du alles hast, Andreas.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz