Seite 20 von 40
#286 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Haupti 30.05.2012 01:05

avatar

Hier die bildliche Darstellung: links für Subalterne-, rechts für Stab-Officirs

Bild entfernt (keine Rechte)

#287 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Haupti 31.05.2012 13:35

avatar

Wenn es recht ist, hier eine neue zweigeteilte Frage, etwas leichterer Art:

Wo ist der Ort, an dem der rechte Flügelunteroffizier, nach dem Rechts-Schwenken mit Sections aus der Fundamentalstellung, in der Sections-Colonne zu stehen hat? Wo steht in dieser Sections-Colonne der Feldwebel einer Companie?

#288 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Frettchen 31.05.2012 13:53

avatar

Also der rechte Flügeloffizier geht hinter die 1. Sektion hinter die rechte Rotte.

Der Feldwebel geht hinter dem Zug (2 Schritte vom 3. Glied) auf dem rechten Flügel hinter der 2. Rotte!

#289 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Haupti 31.05.2012 14:14

avatar

Der Feldwebel steht dort - wie von Frettchen beschrieben - nur in der Fundamentalstellung! Also praktisch in Linie. dann steht er hinter der2ten Rotte des rechten Flügels.
Frage war aber, noch mal: 'Wo steht in dieser Sections-Colonne der Feldwebel einer Companie?'

#290 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Frettchen 31.05.2012 15:01

avatar

Für mich hörte sich das so an, als ob die in Sectionskolonne marschieren, aber das muss ja nicht sein.

Leider wird der Feldwebel im Reglement nur noch in Bezug aus das Quarre erwähnt.

Den Feldwebel scheint es fast nicht zu geben!

#291 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Fw Pico 31.05.2012 15:13

avatar

Also da der Feldwebel der "Chef" der Unteroffiziere ist steht er in der Linie bei dem Unteroffizersglied ganz rechts außen ( 4 Glied) hinter der 2 Rotte. In der ersten Rotte steht im dritten Glied so zu sagen der Flügelunteroffizier dann nichts und dan der Offizier im ersten Glied es sei den der Offizier geht mal wo hin. dann rückt der Flügelunteroffizier ins 1 Glied auf und übernimmt die Position.

Nach dem Sections schwenk in die Kolone ändert sich meiner meinung nach in der ersten Rotte nichts auch der Feldwebel bleibt in der 2 Rotte an sein ort.

#292 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Haupti 31.05.2012 18:05

avatar

Zitat
In der ersten Rotte steht im dritten Glied so zu sagen der Flügelunteroffizier dann nichts und dan der Offizier im ersten Glied es sei den der Offizier geht mal wo hin. dann rückt der Flügelunteroffizier ins 1 Glied auf und übernimmt die Position.


Nee,nee, da, wo der Flügeluoffz steht, ist nicht die erste Rotte. Er und sein Offizier im ersten Glied ( wenn er da ist) zählen nicht als Rotte. Die erste Rotte wären die sogenannten rechten Flügelmänner links neben ihnen.

Zitat
Nach dem Sections schwenk in die Kolone ändert sich meiner meinung nach in der ersten Rotte nichts auch der Feldwebel bleibt in der 2 Rotte an sein ort.


Richtig, in der ersten Rotte ändert sich nichts. Allerdings genauso wie in allen anderen Rotten. Da ändert sich auch nichts.

Bleibt der FW wirklich an seinem Ort? Wo bleiben denn die anderen schließenden Uoffze (die in der Linie zwei Schritt hinter dem letzten Glied standen), nachdem in die Sections-Colonne geschwenkt wurde? Bleiben die nach dem Schwenk aus der Linie in die Sections-Colonne auch an ihrem Ort hinter der Section?

#293 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Frettchen 31.05.2012 18:23

avatar

Die gehen links neben die Sektion.
also die anderen Unteroffiziere.

#294 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Haupti 31.05.2012 20:04

avatar

Wir wollen noch auf Deinen Banknachbarn warten, was der eventuell noch dazu zu sagen hat. Einverstanden, Frettchen?

Hier noch als Hilfestellung die Ausgangsstellung: die sogenannte Fundamental-Stellung .

Bild entfernt (keine Rechte)

#295 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Fw Pico 31.05.2012 20:04

avatar

Die schliesenden Uffz. Gehen auf die linke Seite der Sektion.

Der Feldwebel bleibt. Wo er war.

#296 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Haupti 31.05.2012 20:22

avatar

Der Feldwebel bleibt. Wo er war.

Wie jetzt? Meinst Du, der bleibt stehen? Dort , wo er in der Fundamentalstellung zu stehen hatte?
Dann stünde er nach dem Sectionsschwenk (nach rechts) ganz alleine rechts der Sectionscolonne in Höhe des 2ten Gliedes der 1ten Section; ganz genau 6 Schritt von denen entfernt.

Oder schwenkt er doch mit und bleibt hinter der 2ten Rotte der 1ten Section?

#297 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Fw Pico 31.05.2012 21:07

avatar

Natürlich schwenkt er mit bleibt aber in der 2 Rotte in der 1 Sektion.

#298 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Frettchen 31.05.2012 22:47

avatar

Geht der vielleicht nach vorn, also links neben die 1. Sektion (5. Rotte)????

Aber wir sollten noch ein paar Mitschüler warten!!!

#299 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Fw Pico 31.05.2012 23:06

avatar

Ich denke nicht.

#300 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Haupti 31.05.2012 23:26

avatar

Pico, stimmst Du Manja bzgl. des rechten FlügelUoffz. zu, dass der hinter der rechten Rotte der ersten Section marschiert? So wie Frettchen es schrieb, nämlich:

Zitat
Also der rechte Flügeloffizier geht hinter die 1. Sektion hinter die rechte Rotte.


Da wurde bisher nur von Manja diese Position bestimmt.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz