Seite 24 von 40
#346 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Oberjaeger Huras 21.06.2012 06:47

avatar

Liebes Frettchen,

Der Geübte Soldat macht das was sein Offizier sagt, und zur not illert er beim Nachbar, so das, das bild wenigstens für die Zuschauer stimmt. Auch wenn das Reglement immer noch nicht wirklich Fuß fassen kann muss der Soldat öfter mal die Zügel in die Hand nehmen und mal kurz auf den Tisch klopfen. Wie das Wochenende in Kaja, kamen doch wieder Befehle wie Marschformation einnehmen. Von welchen die das Reglement oft geübt haben. Ich glaube das Problem ist nicht das Schwenken, Gewehr auf und Gewehr ab , anlegen und Feuern. Sondern das Antreten erweist sich mir komischer weise immer wieder als Schwierigster Akt des Gesamten Spieles.

#347 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Frettchen 21.06.2012 09:36

avatar

Zitat von Sniper01 aus RE: Ratespass mit Reglement-Wissen
Liebes Frettchen,

Der Geübte Soldat macht das was sein Offizier sagt, ......


Das mag ja stimmen!! Aber ich bin kein Soldat!!!!!

#348 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Oberjaeger Huras 21.06.2012 09:47

avatar

Dann halt SOLDATIN

#349 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Onkel Hu 21.06.2012 19:25

avatar

Gut ich hatte mich da in Rahna mal raus gehalten und es war gut so.
Denn ich hatte gesehen wie bei Sniper schon wieder das Blut kochte.

#350 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Jäger K. 21.06.2012 22:54

avatar

@Frettchen..

eine gute Soldaten-Frau macht was "Ihr" Offizier sagt... oder so

#351 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Frettchen 22.06.2012 10:04

avatar

"Mein" Offizier?????????
Der spricht französisch und ich versteh dann kein Wort!!!! Bin ja schliesslich auf franz. Seite!

Und außerdem Zivilist!!! Da lass ich mir doch von keinem Offizier was sagen!!!!!!

Außer vielleicht von Gemeinen/Soldaten, um ins richtige Biwak zu kommen!!!

#352 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Haupti 25.06.2012 15:52

avatar

Meine Lieben,

schaut euch mal dieses Video von einem Schlesischen Landwehr Detachement an, das in Engelland Quartier hat.

http://www.youtube.com/watch?v=3KeleZt1zeE&feature=related

Wer kann etwas finden, was nach dem Preußischen Regelwerk 1812 nicht ganz korrekt sein könnte?

#353 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Jäger K. 25.06.2012 18:33

avatar

ähm.. die Hilfeleistung für Verletzte war unter Strafe verboten ?
oder war das nur Armeebefehl?

den Rest muss ich nochmal in Ruhe anschauen

#354 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Rocheblanc 25.06.2012 19:28

avatar

Der Landwehrmann am Schluss des Filmchens geht zu Boden, obwohl niemand etwas von "Stellung" gesagt hat.

#355 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Rois 25.06.2012 19:32

avatar

Bunki und ich haben mal was ausgearbeitet:

Fehler:

1) Der linke Flügelmann schließt nicht ins erste Glied auf. Gemeint ist: im zweiten Glied sind mehr Soldaten als im ersten Glied.

2) "Schulterts Gewehr" heißt eigentlich "Gewehr auf"

3) "Zug - rechter Flügel - Zug - Vorwärts schwenkt - Marsch!" entspricht "links schwenkt - Marsch"

4) Beim Schwenken geht der Flügelmann in die zu schwenkende Position. Dies gibt das Reglement nicht her.

5) Vor "Halt" müsste die Benennung der Truppe erfolgen (z.B. "Zug - Halt!")

6) Der Befehl "Zug in die Mitte - rechts / links schwenkt - Marsch!" gibt es nicht.

7) Der Befehl "Sektion - offen!" gibt es nicht.

8) Der Befehl "Drittes Glied - Ordinair!" gibt es nicht. "Ordinair" wird nur bei der Bestimmung der Cadence genutzt.

9) "In Colonne rechts - Marsch!" gibt es so nicht. Wenn dann "In Colonne - Rechts schwenkt - Marsch!".

10) "In Linie - Front - Marsch!" gibt es nicht. Wenn dann "Links marschiert auf - Marsch!".

#356 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Rocheblanc 25.06.2012 19:42

avatar

@Rois
Also bei der Fehlerliste wärs wohl besser gewesen danach zu fragen, was die Ärmsten richtig gemacht haben ;-)

#357 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Oberjaeger Huras 25.06.2012 19:47

avatar

Nach dem preussischen ist hier gar nix...Ist alles das Englische. Da der Point erst einen Links bzw. rechts Kehrt macht. und die Sektion dann vorwärts einschwenkt. Im Englischen im Originalen heist es Left/right points UP und dann auf MARSCH schwenken die truppen ein in Linie und wenn mann in die Kolone kommen will (Sektionskolone) Left/right points DOWN. und auf marsch wird rückwärts eingeschwenkt

#358 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Oberjaeger Huras 25.06.2012 19:48

avatar

nach englischen alles korrekt... nur halt deutsche Befehle....

#359 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Rois 25.06.2012 20:38

avatar

Die Aufgabe war ja aber :


Zitat
Wer kann etwas finden, was nach dem Preußischen Regelwerk 1812 nicht ganz korrekt sein könnte?



Aber nach englischem Reglement mag das korrekt sein.^^

#360 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Jäger K. 25.06.2012 20:53

avatar

also in Ruhe geschaut und mit Ton gehört.. ist nach preußischem Reglement alles nicht ganz korrekt...
chargiren... wird hier "Offen" genannt .. auch nicht schlecht

ist das ne englische Hobbytruppe die versucht eine preußische Truppe darzustellen?
selbst bei den Uniformen stimmt gar nichts.... kunterbunt zusammengewürfelt.. ich bin mir noch nicht mal sicher ob das Kreuze auf den "Schirmmützen" sind

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz