Seite 25 von 40
#361 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Fw Pico 26.06.2012 07:45

avatar

haben wir keine eignen Probleme?
Fehler bei englischen Truppen also wirklich.
warum so weit schauen.
Experten in sach und Reglement gibt es bei uns Deutschen Truppen zur genüge.
Ich denke erklärtst du den Engländern das richtig setzten die es um.
in Gegensatz zu unseren pappenheimern.

#362 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Haupti 26.06.2012 09:44

avatar

Nun, dieses Video kann ein passendes Lehr- oder Übungsstück für uns sein unsere erworbenen Kenntnisse anzuwenden um die englischen Ausführungen bzw. Befehle aus Sicht unseres Reglements zu beurteilen. Dabei sollen in keiner Weise die Leistung und die bemerkenswerten Ambitionen der Engländer geschmälert werden. Ganz im Gegenteil, es ist könnte sich sicher so manche preußische Einheit in Bezug auf Drillbereitschaft eine gute Scheibe abschneiden!

Es geht lediglich darum die falschen Anwendungen oder Befehle zu erkennen. Ein richtiges Ergebnis würde bedeuten, dass wir selber das Regelwerk zufriedenstellend beherrschten und somit einigermaßen regelfest wären. Das wiederum würde zeigen, dass wir für eine saubere authentische Darstellung, zumindest auf dem Gebiet der Befehle und deren Ausführung, einen Riesenschritt weiter sind als einige andere Gruppen.

#363 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Malte Johannson 26.06.2012 09:45

avatar

Ich denke du überbewertest die Situation. Das Video diente nur zur Veranschaulichung und die Frage nur zur Festigung des Reglement-Wissens.
Ich denke auch die Antworten waren nicht so anmaßend wie du eventuell denkst.
Wieviel unsere Truppen noch lernen müssen zeigt doch diese Gruppe "Ratespass mit Reglement-Wissen".
Man sollte es also nicht so verbissen sehen.

#364 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Haupti 26.06.2012 09:48

avatar

Da haben wir uns beim Posten beide ja schön überschnitten, Malte und ich, aber wir sind wohl beide gleicher Meinung...

#365 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Frettchen 26.06.2012 10:41

avatar

Also ich, der ja nun keinerlei praktische Erfahrungen im Drill hat und da die Fragen hier nur theoretisch erläutert werden, finde ich solche Videos als sehr gut (halb-)praktische Anschauung und Verdeutlichung.

#366 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Fw Pico 28.06.2012 14:19

avatar

Kein Zweifel Schritt in dir richtige Richtung haben wir gemacht.
Zu solchen Videos naja.
Hoffentlich nimmt sie niemant als Vorlage zur eigenen Darstellung.

#367 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Frettchen 31.07.2012 20:31

avatar

Gibt es denn mal wieder eine neue Frage?? Oder ist jetzt Pause wegen Olympia???

Waren Rosis Antworten zu dem Video richtig??

#368 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Onkel Hu 03.08.2012 18:54

avatar

Ja ,ja das Sommerloch!!!

#369 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Haupti 23.08.2012 20:32

avatar

Neue Frage , kurz vor Großbeeren:

Wenn der Officir das Bataillon richten lassen will, befiehlt er: "Points vor!"

Points? Watdat?
1te Frage: Wer oder was geht auf diesen Befehl vor?
2te Frage: Und welcher Befehl sollte darauf folgen, wenn die Points vorgegangen sind?

#370 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Oberjaeger Huras 24.08.2012 06:41

avatar

Points sind die Flügelunteroff, "Achschwenksoldaten", die das "Scharnier" bei einer Schwenkung sind. Auf den befehl Points vor, folgt: "nach vorne richt euch".

#371 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Haupti 24.08.2012 08:05

avatar

Nöö...
Nur im Ansatz ein bißchen richtig!

Es sind nicht die Flügeluoffze. Achsschwenksoldaten sind sie auch leider nicht.


Das ist 'ne Achsschwenkung:
Bild entfernt (keine Rechte)

Auch der Folgebefehl ist nicht richtig!

#372 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Rois 24.08.2012 10:05

avatar

Naja erst kommt Points vor
Darauf gehen die Officiere oder Unterofficiere (wenn die nicht vorhanden, dann der Flügelmann oder Flügelmänner bin ich grad nicht so sicher) nach vorn.
Die im Glied stehenden Leute richten sich auf den Befehl "Richt euch!" an die Points, also an die von den Points vorgegebene Linie heran.

Toi Toi Toi^^

#373 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Haupti 24.08.2012 10:13

avatar

Schon besser, diese Antwort. Aber eben auch nicht ganz richtig.

Kleine Hilfe: Es gehen auf dem Befehl "Points vor!" ganz bestimmte Leute vor. Also welche?

"Richt Euch!" wäre der dritte Befehl. Gefragt ist der zweite davor!

#374 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Fw Pico 24.08.2012 11:07

avatar

Es geht erst mal der Fahnentrager vor. So weit es Kommandeur bestimmt.
Der rechte und linke Flügel Offizier treten ebenfalls bis auf Höhe der Fahne vor.
So bei Point vor.

#375 RE: Ratespass mit Reglement-Wissen von Malte Johannson 24.08.2012 12:45

avatar

Ich würde sagen auf den Befehl "Points vor!" gehen die Flügeluffz. nach vorn bis zu der imaginären oder realen Linie die der Befehlshaber angibt.
Danach kommt "Vorwärts!" und als drittes und letztes "Richt euch!"
Das ist jedenfalls von Hundisburg hängen geblieben.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz