#1 Neuerscheinung bei der Sächsischen Landeszentrale für Politische Bildung von Saxari 25.07.2013 16:13

avatar

Für wenig Geld sind bei der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung in DD folgende Bücher zu erhalten (wesentlich billiger als im Handel):
Uwe Niedersen (hrsg.), Sachsen,Preußen und Napoleon - Europa in der Zeit von 1806-1815, Bestellnummer im Katalog der Landeszentrale 131
Hans-Ulrich Thamer, Die Völkerschlacht bei Leipzig (aus der Beck´schen Reihe, Nachdruck für die ZpB´s), Bestellnummer im Katalog der Landeszentrale 130.
Hier der Online-Katalog zum Download: http://www.slpb.de/schriftenverzeichnis.php
Achtung: LEIDER KÖNNEN DIESES ANGEBOT NUR KAMERADEN NUTZEN; DIE IM FREISTAAT SACHSEN IHREN WOHNSITZ HABEN!!!!
Ich habe extra bei Leiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit, Dr. Rellecke vorgesprochen, es gibt leider keine Möglichkeit, auch für uns als HMV nicht, eine größere Anzahl für interessierte Nichtsachsen zu bestellen! Bleibt also nur der Weg über den Buchhandel. Kleiner Tipp noch: Die öffentliche Buchpräsentation für das erstgenannte (und spannendere) Buch findet am 4.8.2013 in Torgau statt. Dort sollen Exemplare ausliegen.
Grüße!
Saxari

#2 RE: Neuerscheinung bei der Sächsischen Landeszentrale für Politische Bildung von Garde Marc 26.07.2013 09:24

avatar

Ah, cool. Danke für den Hinweis.
Die Landeszentralen und die Bpb sind immer gute Anlaufpunkte.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz