"Ehre und Freimütigkeit ist der Charakter des Soldaten! Wir sind beide im Felde erzogen. Die Sprache der Loyalität ist daher die einzige, die uns geziemt. Kommen wir zur Sache. Ew. Exzellenz weiß mehr wie jeder andere, daß Preußen den Krieg wider Willen und gegen sein eigenes Interesse führt. ...."
"Der Hundsfott soll warten, bis ich mich wieder seinen Wünschen anbequeme. Wir müssen uns fürder auf unsere eigenen Kräfte verlassen und dem Kerl nur unsere Beschlüsse mitteilen. Hol´ihn der Teufel!Millionenschockdonnerwetter! Die Pestilenz soll den welschen Kerl von Hasenfuß in die Kaldaunen fahren! Ich unter dem Befehl eines Zigeuners stehen? Bedanke mich schön!"
Richtig müsste es heißen: "Der Hundsfott soll warten, bis ich mich wieder seinen Wünschen anbequeme. Wir müssen uns fürder auf unsere eigenen Kräfte verlassen und dem Kerl von Franzosen nur unsere Beschlüsse mitteilen. Hol´ihn der Teufel!
Sagte eins der Herr Becker quatsch, der richtige Blücher
Die Inkarnation von Ritter Kalbutz wird euch ein Leben lang verfolgen. Stelle jetzt Versehrtenkompanie Ü50 auf. Das was ich schreibe ist meine Meinung,welche ich auch vertrete! Wenn sie falsch ist laß ich mich gern eines besseren belehren.Auch wenn sich die Rechtschreibung gegen mich streubt. Niemand ist perfeckt.
Die Inkarnation von Ritter Kalbutz wird euch ein Leben lang verfolgen. Stelle jetzt Versehrtenkompanie Ü50 auf. Das was ich schreibe ist meine Meinung,welche ich auch vertrete! Wenn sie falsch ist laß ich mich gern eines besseren belehren.Auch wenn sich die Rechtschreibung gegen mich streubt. Niemand ist perfeckt.
Den wie hat Oberst Manfred von Holstein schon gesagt. " Es gibt nichts, was ein Deutscher Offizier nicht kann" (zur Not gibt es immer Noch ein Handbuch) Und ich werde dieses Zitat für mich umleiten. "Es gibt nichts, was ein Tiroler Oberjäger nicht weiß"
"Im Schreiben herrschte große Vorsicht, und man vermied, in Briefen die politischen Gegenstände zu berühren; die mündliche Mitteilung aber war frei und kühn und hatte in der Tat wenig zu fürchten, da ein Verräter oder Angeber in diesem Gedränge gleichartiger Gesinnung schnell erstickt worden wäre."
Ups ,das hab ich entweder gelesen oder erlebt? Fichte?
Also Hu, das Zitat stammt von Varnhagen. Aus seinem berühmten politischen Stimmungsbericht aus Prag. Zeit: 1811! Hu das Zitat von dir wurde in den "Liedern der Brienzer Mädchen" 1780 erstmals veröffentlicht, lässt sich aber im Ursprung auf Freidank 1229 zurückführen! Walther von der Vogelweida hatte auch seine Finger im Spiel. Es ist also nicht vordergründig mit den von Fallersleben und Richter erst 1842 veröffentlichten "Schlesischen Volksliedern" in Verbindung zu bringen! Der Fehler wird gerne gemacht, auch das Rückdatieren auf "unsere" Zeit! Ein Schelm, der arges dabei denkt!
Quatsch das hab ich gedacht.Wann kann sich jeder denken.
"Kopfhänger und Betbrüder , worauf es hier und da wohl abgesehen ist, wollen wir nicht werden; doch wird Begeisterung für das edelste Ziel uns auch in den frohesten Stunden das rechte Maß halten lehren... Der zweite Mann muß verloren sein; darauf sind wir alle gefaßt. Ich bin es auch, und deshalb mein Bekenntnis. Von meinen Freunden bist Du es und Falkenstein, von denen ich weiß, das sie in meinem Geist dichten und denken."