Für den Capitaine Der Oberjaeger ist beim Österreichen Jägercorps der Feldwebel, doch um das wirwar nicht zu verstärken, haben wir Tiroler beschlossen uns doch den Preussichen Dienstgraden "unterzuordnen" Mein Dienstgrad ist der des Feldwebels der Tiroler Schützen" Und somit auch der Höchste Rang bei unserer Truppe. Da mein Herr Papa das Offizierspatent abgelegt hat.
Der Name Oberjaeger hat sich bei mir nur verfestigt, da es mein Spitz und Rufname im Zivilen Leben geworden ist....
Auch hier möchte ich mich anschließen, der Feldwebel geht neben das 1. Glied der 1 Sektion auf die linke Seite. die Schließenden gehen neben das 1. Glied auf die linke Seite ihre jeweiligen Sektion. Der rechte 1. Flügelunteroff. geht hinter das letzte Glied der 1. Sektion auf die rechte Seite. Der First ltn. geht auf die rechte Seite ans 1. Glied der 1. Sektion.
Ich möchte für meine Verspätete Antwort um Vergebung bitten.
Die Inkarnation von Ritter Kalbutz wird euch ein Leben lang verfolgen. Stelle jetzt Versehrtenkompanie Ü50 auf. Das was ich schreibe ist meine Meinung,welche ich auch vertrete! Wenn sie falsch ist laß ich mich gern eines besseren belehren.Auch wenn sich die Rechtschreibung gegen mich streubt. Niemand ist perfeckt.
Die Inkarnation von Ritter Kalbutz wird euch ein Leben lang verfolgen. Stelle jetzt Versehrtenkompanie Ü50 auf. Das was ich schreibe ist meine Meinung,welche ich auch vertrete! Wenn sie falsch ist laß ich mich gern eines besseren belehren.Auch wenn sich die Rechtschreibung gegen mich streubt. Niemand ist perfeckt.
'Alles schließen' heißt doch nicht das ganze Forum, oder ?
Nun, die Schule könnte durchaus weiterlaufen, wenns gewünscht wird...
Dann zur Probe mal was (vielleicht) vermeindlich Schwierigeres:
Das Bataillon steht in Linie in Reserve und der Kommandeur wird die Angriffscolonne formieren wollen um gegen den Feind zu avancieren. Nach dem bekannten Befehl: "Nach der Mitte in Colonne! Bataillon! Recht und links um! - Marsch! laufen die Züge (bei uns: Sectionen) nach dem Rechts- und Linksum auf 'Marsch!' los in ihre zugedachten Positionen. Wo bleiben die Zugführer (bei uns: die schließenden Uoffze der Sections) unter den Fahnen stehen um die Befehle: "Halt!" und danach "Front!" zu erteilen?
*
________________________________________________________ Ceterum censeo milites prussianos coalescendos esse
wie es scheint ja, leider folgt keine weitere Antworten. von den restlichen U-offzen oder offzen. leider schade, selbst meine Banknachbarn hat sich zurückgezogen. :-(